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Heim-Check

Welche Einrichtung ist optimal? Wie organisiere ich den Umzug? Wie erhalte ich die bestmögliche Unterstützung für meine Liebste/Liebsten?

Wir helfen Ihnen bei der Beantwortung dieser Fragen und begleiten Sie und Ihre Angehörigen von der Auswahl der optimalen Wohneinrichtung bis zur regelmäßigen Kontrolle der erbrachten Pflege- und Unterbringungsleistungen.

Unsere Zuständigkeit


Einrichtungssuche

Wir ermitteln für Sie die Verfügbarkeit geeigneter Plätze, übernehmen die Vorprüfung nach Ihren Vorgaben und begleiten Sie zu Erstkontaktterminen.

Qualitätskontrolle

Sie möchten sicher sein, dass Ihr Angehöriger im Heim Ihrer Wahl wie vereinbart bestens versorgt wird? Wir prüfen das für Sie, decken Versäumnisse auf und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche.

Umzug / Auszug

Damit der Umzug in die Pflegeeinrichtung so reibungslos und positiv wie möglich verläuft, unterstützen wir Sie bei der Organisation und Abwicklung von der Terminplanung bis zur Abrechnungsprüfung.

Optimierung

Die bisherige stationäre Versorgung ist mangelhaft oder soll aufgrund veränderter Bedürfnisse angepasst werden? Im Dialog mit dem Anbieter erarbeiten wir Lösungen oder suchen – auf Wunsch – tragfähige und bezahlbare Alternativen.

Abrechnungsprüfung

Ordnungsgemäße Buchführung ist unser Steckenpferd. Darum prüfen wir die Abrechnungen Ihres Pflegeheims ebenso präzise, wie die Leistungsabrechnungen Ihrer Kranken- und Pflegekasse. Bei Differenzen und Unklarheiten unterstützen wir Sie – persönlich und mit der Expertise spezialisierter Juristen.

"Holen wir das Beste aus Ihrer stationären Versorgung heraus."

Wie möchte ich selbst in der gleichen Situation gepflegt, umsorgt und unterstützt werden? Würde ich mich wohlfühlen? Diese Frage gilt es zu beantworten, wenn es um den Heim-Check geht. Auch wenn es nicht immer ganz ohne Kompromisse geht, ist unser Ziel das bestmögliche Ergebnis im Rahmen aller Notwendigkeiten.